Arbeitszeitkontrolle automatisiert

FAV-Blog-Thumbnail_Monatsblatt.jpg

Bereits über 4’000 Mal haben unsere Kunden die Arbeitszeitkontrolle mittels Favur gemacht. 4’000 sogenannte Monatsblätter wurden nicht mehr ausgedruckt, vom Mitarbeiter Ende Monat unterzeichnet und danach umständlich eingesammelt. Sie wurden mit unserem schnellen, digitalen Prozess erledigt.

Unsere Kunden steuern aktiv mit, welche neue Funktion in Favur als nächstes den Arbeitsalltag erleichtern soll. Da die Kontrolle der Arbeitszeiten in Hotel- und Restaurant-Betrieben jeweils monatlich anfällt und oft auf dem Papierweg erfolgt, ist der Nutzen eines simplen, digitalen Prozesses besonders gross. So jedenfalls lautete der Tenor der meisten Kunden.

Gesagt getan: Seit über einem Monat nutzen unsere Kunden, den neuen Prozess. Ist ein Monat in Mirus HR 3.0 abgeschlossen, erhalten alle Mitarbeiter des Betriebes eine Benachrichtigung auf Ihrem Smartphone. Das sogenannte Monatsblatt, welches alle wichtigen Informationen rund um die Arbeitszeitkontrolle beinhaltet (z.B. Arbeitszeiten und Feriensaldo), wird dem Mitarbeiter als PDF in der App zur Verfügung gestellt. Das Drucken und Unterzeichnen entfällt, denn er gibt die Arbeitszeitkontrolle direkt in der App frei.

FAV-Blog-Monatsblatt-contentimg.jpg

Dank dem digitalen Ansatz lässt sich jederzeit nachverfolgen, wann genau die Mitarbeiter die Arbeitszeitkontrolle freigegeben haben. Für Mirus HR 3.0 wurde dazu eine Übersicht entwickelt, die in Echtzeit aufzeigt, welche Monatsblätter erledigt bzw. offen sind.

Über 4’000 Mal wurde dieser Prozess über die Favur App bereits erprobt.

Zurück
Zurück

Ferien planen mit Favur

Weiter
Weiter

Der digitale Ablageordner ist da