Favur hebt ab

FAV-Blog-Thumbnail_Launch.jpg

14 Wochen hat das Team gebraucht, um den ersten Kunden für die neue Mitarbeiter-App Favur zu gewinnen. Das 7-köpfige Team machte dabei aus der Not eine Tugend.

Die Idee für eine Partnerschaft zwischen Mirus Software und UFirst Group schwebte schon länger in unseren Köpfen. Diesen Frühling machten wir das Beste aus den ersten Wochen der COVID-Pandemie und konkretisierten unsere Pläne. Drei Monate nach Projektstart steht heute die erste Version der Mitarbeiter-App. Favur hebt ab!

Mitarbeitermanagement und Personaleinsatzplanungen bietet das Schweizer Unternehmen Mirus Software Ihren Kunden schon lange an. Die Software hilft Restaurant- und Hotel-Besitzern und ihren Betriebsvorgesetzten im Alltag. Mit Favur lanciert das Unternehmen das Pendant für deren Mitarbeiter. So entsteht kurz- bis mittelfristig ein durchgängig digitales Mitarbeitermanagement für Schweizer Gastronomie-Betriebe.

In 14 Wochen Fliegen gelernt

Seit Ende März arbeiten wir in einem Team von vier Software-Entwickler der UFirst Group, spezialisiert auf digitaler Produkte für End-User, an Favur. Ergänzt wird das Team durch zwei Designer und einen Product Owner. Wir glauben an ein kleines Team aber mit Durchschlagskraft! In 14 Wochen entsteht die erste Version von Favur, die den ersten Kunden zu überzeugen mag. Zwar mit wenigen Funktionen, aber mit einem echten Mehrwert für Gastro-Mitarbeiter: Sie sehen ihren Dienstplan der nächsten Woche in Echtzeit auf Ihrem Smartphone. Der erste, kleine Schritt zur Ablösung einer Whatsapp-Kommunikation ist gemacht – viele weitere Schritte folgen.

Zurück
Zurück

Hotel Marriott macht den Stresstest